SEGEL- & SEGELKUNSTFLIEGEN

Der lautlose Sport…

Sofern das Wetter es zulässt, wird auf unserem Flugplatz an allen Wochenenden und Feiertagen zwischen April und Oktober geflogen. Nach Absprache auch unter der Woche.

Zuschauer und Interessierte sind immer willkommen!

Erwarte nicht zu wenig! Nirgendwo sonst vereint sich Ruhe und Entspannung so sehr mit absoluter Aufregung und Anspannung wie beim Segelkunstflug. Am Anfang Deines Fluges genießt Du den sanften Start mit Deinem kunstflugberechtigten Piloten in einem extra hierfür zugelassenen Segelflugzeug. Du genießt den schönen Ausblick, die Wärme der Sonne, die reine Luft und die Ruhe und Weite des Himmels. Du fühlst Dich sicher und entspannt –  bis Dein Pilot zum ersten Looping ansetzt und Dir aufgrund der plötzlich au Dich wirkenden G-Kräfte der Atem stockt und das Adrenalin ins Blut schießt! Nun gibt es kein Zurück mehr und Du bist auf das präzise fliegerische Können Deines Piloten angewiesen. Er vollführt mit Dir hochkonzentriert eine Akrobatik am Himmel, die der der Vögel gleicht. Auch wenn für Dich die Welt kopfsteht und Du oben und unten nicht mehr unterscheiden kannst, ist er stets Herr der Lage und bringt Dich nach einem grandiosen Erlebnis sicher zurück zur Erde.

Plane für Deinen Segelkunstflug ca. einen halben Tag ein.

Selbstverständlich kannst Du Freunde und Familie als Zuschauer mit an den Flugplatz bringen. Dort angekommen wird sich Dein Pilot um Dich kümmern und Dir alle wichtigen Details zum Flug erläutern. Gestartet wird bei einem Segelkunstflug im Flugzeugschlepp, also an einem Seil hinter einem Motorflugzeug, das Dich auf die für den Kunstflug nötige Höhe von 1000 Metern bringt. Dort angekommen geht der eigentliche Kunstflug los, den Du dann hoffentlich in vollen Zügen genießen kannst. Da Segelkunstflug eine körperlich sehr anspruchsvolle Art des Fliegens ist, solltest Du bei Deinem Erlebnis bei bester Gesundheit sein.

Falls Du an irgendwelchen Erkrankungen leidest, konsultiere bitte vorab Deinen Arzt.

Kaddie, unsere Segelkunstflug-Pilotin ist eine der wenigen Frauen in Deutschland die diese anspruchsvollen Art des Fliegens bravourös beherrscht.

Speziell steht sie aber weiblichen Passagieren zur Verfügung, die sich mit einer Frau an ihrer Seite wohler fühlen als mit einem Mann.

Segelfliegen: 109,- €
Segelkunstflug: 159,- €
Preise für größere Gruppen auf Anfrage.